Über mich

In meine Begleitung das einfließen lassen zu können, was ich lernen, erfahren und erkennen durfte, ist etwas das mich zutiefst erfüllt und meinem Leben einen ganz besonderen Sinn gibt.

Persönliches:

 

Geboren wurde ich 1972 im schönen Schwarzwald. Dort bin ich auch aufgewachsen, in einem kleinen Städtchen nahe der Schweizer Grenze. Seit Oktober 2016 lebe ich nun gemeinsam mit meinem Lebensgefährten und unserer Hündin Aimy in der Nähe von Rendsburg - Schleswig-Holstein.

 

Hier, in einem wunderschön gelegenen Haus - direkt an einem kleinen Anglersee - praktiziere ich auch meine Tätigkeit als ganzheitliche Lebensberaterin/Life Coach.

Ich liebe Tiere, die Natur, Sport und das Fotografieren. Am allerliebsten entspanne ich mit Aimy am See oder unternehme lange Spaziergänge mit ihr im Wald. 

Ich habe aufgehört darauf zu warten, dass die Welt mir gibt, was ich will; lch fing an, es mir selbst zu geben.

Byron Katie

Beruf und Berufung:

Nachdem ich über viele Jahre sehr viel Energie in meine Arbeit investiert hatte und immer wieder über meine körperlichen Grenzen ging, wurde mir Anfang 2011, ein heftiges Burnout diagnostiziert, gepaart mit massiven Rückenproblemen. 

Arztbesuche, Reha, Therapie, etc., irgendwie schien nichts wirklich zu helfen. Also begann ich selbst aktiv nach etwas zu suchen, das ich eigenständig für mich und jederzeit anwenden konnte. Etwas, das einfach zu verstehen und vor allem effektiv war. So begegnete mir das Buchcover von Byron Katie's "Lieben was ist". Das Lesen dieses Buches, war der Beginn eines völlig neuen, ungeahnten Weges, der mich von The Work, über EFT-Emotional Freedom Techniques, über Matrix Quantenheilung über Reiki u.v.m. immer näher und immer tiefer zu mir selbst führte.

Während ich fortwährend realisierte, wie sehr mir all diese Methoden, jede auf ihre einzigartige Art und Weise, dabei halfen, meine Sichtweise auf mich und damit auf die Welt so positiv zu verändern, vertiefte sich der Wunsch in mir, all das  mit anderen Menschen teilen zu wollen. In meine Tätigkeit als Lebensberaterin das einfließen lassen zu können, was ich lernen, erfahren und erkennen durfte, ist etwas, das mich zu tiefst erfüllt und meinem Leben einen ganz besonderen Sinn gibt.

Erfahrungen und Erkenntnisse:

Meiner eigenen Erfahrung nach ist es absolut möglich, trotz aller Widrigkeiten und Tiefen des Alltags, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Es geht für mich gar nicht darum, all die Gefühle, wie Angst, Schmerz, Wut, Überforderung, Traurigkeit etc. los zu lassen, sondern ganz im Gegenteil, sie als einen Teil von mir anzunehmen und mich um sie (mich) zu kümmern. Inzwischen betrachte ich diese Gefühle als eine Art Signal, dass es Zeit ist hinzuschauen, mich mir selbst zuzuwenden und zu verstehen, was gerade in mir vorgeht.  

Letztlich nehmen wir alles was ist so wahr, wie wir selbst sind, mit allem was wir uns über die Jahre angeeignet haben (unsere Gedanken, Konditionierungen, Erfahrungen, Überzeugungen, Verhaltensmuster und Meinungen etc.) und nicht so, wie die Realität tatsächlich ist. 

Diese Erkenntnis lässt sehr viel Raum, die eigene Verantwortung zu übernehmen und belastende Gedanken, Situationen und Umstände (aus der Vergangenheit oder Zukunft) jetzt und hier zu überprüfen und meine eigene, aktuelle Wahrheit darüber zu entdecken. Die Klarheit, die dadurch in mir entsteht, kann ungeahnte Perspektiven eröffnen und mir einen weitaus größeren Handlungsspielraum bieten, als ich das je für möglich gehalten hätte. 

Informationen/Kontakt:

Wenn Du Interesse an einer Beratung/Begleitung hast oder mehr darüber erfahren möchtest, schicke mir gerne eine Nachricht oder rufe mich an. Meine Kontaktdaten findest Du hier. Ein erstes Vorgespräch per Telefon oder Skype ist natürlich kostenlos.

 

Mein Angebot beinhaltet sowohl die Individuelle Begleitung, als auch die Begleitung ausschließlich mit The Work of Byron Katie oder EFT Emotional Freedom Techniques. Darüber hinaus kannst Du bei mir auch eine Reiki Anwendung buchen. Ich berate/begleite in Einzelsitzungen, persönlich in meiner Praxis in Westerrönfeld-Rendsburg, telefonisch oder via Skype. Weitere Einzelheiten kannst Du hier erfahren.

Zusammengefasst...

Apr. 2017

Abschluss des III. Reiki Grades

Rendsburg, den 02.04.2017

Febr. 2017

Abschluss zum EFT - Coach

Tübingen, den 01.02.2017

Nov. 2016

Abschluss zum MatrixPower Practitioner

Herrsching, den 03.11.2016

Jul. 2016

Anerkennung als Coach für The Work of Byron Katie nach den Richtlinien des Deutschen Verbands für The Work of Byron Katie (vtw) 

Berlin, den 12.07.2016

2002 - 2015

Operative- und Strategische Einkäuferin

2000 - 2002

Exportsachbearbeiterin

1996 - 2000

Finanzsachbearbeiterin

Zertifizierungen

2017

Reiki Meister 3. Grad

2017

Zertifizierter EFT Coach

2016

Zertifizierter MatrixPower® Practitioner 

2016

Zertifizierter Coach für The Work of Byron Katie

​© 2018 Marion Hennenberger - Beratung & Prozessbegleitung - Ganzheitliche Lebensberatung - 24784 Westerrönfeld bei Rendsburg - 

Telefon: 0172 743 4898 E-Mail: info@marion-hennenberger.com